• Führung auf Augenhöhe -
    Das Beste aus zwei Führungswelten!

    Führungsseminare, Business Coaching
    und agile Führungsprogramme
    für die digitale Transformation

    FührungsseminareCoaching

Präsenz
Trainings

vor Ort, erleben, Gruppe, praktisch, üben, interaktiv, Erfahrungsaustausch, vertrauen

Live Online
Seminar

remote, live, interaktiv, kollaborativ, gemeinsam, digital erleben, virtuell, online

Blended Learning Erlebnisse

Mix aus Präsenz- und Online-Trainings, hybrid, umsetzen, organisationales Lernen

Als Führungskraft erfolgreich sein im digitalen Wandel

Hier bist du richtig, wenn dir „Führung auf Augenhöhe“ wichtig ist und du sowohl von der klassischen als auch der agilen Führungswelt lernen möchtest.

Ein kurzer Selbst-Check

 Du bist eine Führungskraft, die ihrem Team lieber auf Augenhöhe begegnet statt von oben zu führen?

 Du möchtest lieber das Potenzial deiner Mitarbeitenden gezielt entwickeln statt sie kleinzuhalten?

 Du willst eine Teamkultur etablieren, in der du zusammen mit den besten Mitarbeitenden Erfolge feierst statt nur den Status Quo zu verwalten?

Dann bist du bei mir genau richtig!

FÜHRUNGSSEMINARE und Business Coachings, DIE DICH ALS FÜHRUNGSKRAFT BESSER MACHEN

Alexander Benedix,
Trainer Agile Leadership & Business Coach für Leadership 4.0

Erfolgs-Podcaster von “Führung kann so einfach sein”

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dir!

Hier findest du spannende und wirkungsvolle Ideen, die die Eigenverantwortung im Team pushen. Wie du als agile Führungskraft dein Team nachhaltig förderst, entwickelst und motivierst, das alles erfährst du im Führungsseminar „Agil Führen statt Führung von oben“. Und das alles mit einfachen Methoden für jede Führungskraft auf Team- und Abteilungsebene.

Überprüfe dein Potenzial für Leadership 4.0, indem du im Führungs Training LEAD AGILE die agile Führung ganz praktisch und vor allem auch agil trainierst. In „Agiles Mindset – agile Führung beginnt im Kopf“ entwickelst du deine ganz persönliche Haltung und Denkweise weiter.

Auf einmal muss virtuell geführt werden. Betraf dies anfangs vor allem global vernetzte Teams in Konzernen und Start-Ups, ist die Führung auf Distanz nun auch eine wichtige Führungsaufgabe in KMU`s. Hier erfährst du, worauf es bei der virtuellen Führung von Remote-Teams abkommt.

Agile Work Hacks – Agile Tools im hierarchischen Umfeld. Viele Teams in klassischen Unternehmen wollen zwar agiler arbeiten, wissen oft aber nicht, wie sie agiles Arbeiten einführen sollen. Da sind Agile Work Hacks oft die Lösung. Es handelt sich dabei um kleine Tools mit grosser Wirkung für die agile Teamarbeit sowie Führung im agilen Kontext.

Trainings und Workshops mit der LEGO® Serious Play® Methode beziehen deine Teammitglieder auf kreative Art und Weise in Problemlösungen ein und ermöglichen einen intensiven Austausch, bei dem sich alle wohlfühlen und ernstgenommen fühlen.

Du bist eine Führungskraft, die als Teamleitung oder Abteilungsleitung den täglichen Spagat zwischen Führen und Mitanpacken bewältigen muss? Wenn du deinen Führungsalltag und die auftretenden Probleme souverän meistern möchtest, dann setzt du dich im Führungsseminar „Grundlagen der Mitarbeiterführung“ mit dem wichtigsten Handwerkzeug von klassisch bis agil auseinander.

Das „Führen schwieriger Mitarbeitergespräche“ wird dir nicht länger schwerfallen und du wirst sogar die „Talente und Stärken deiner Mitarbeitenden erkennen“.

fitforleadership Die Konferenz für moderne Führungskräfte

MO 30. November 2020 + Pre-Event am SO 29. November 2020, in Konstanz am Bodensee

Erreiche deine Ziele – Entfalte dein volles Potenzial

Wenn du als Führungskraft mehr erreichen und Erfolge feiern möchtest, dann ist ein persönliches Business Coaching bei mir die Lösung, die dich schnell und sicher ans Ziel bringt!

Als erfahrener Business Coach ehrlich – direkt – garantiert ohne Berater BlaBla.

In mir hast du einen erfahrenen und praxisorientierten Business Coach gefunden, der dir keinen Honig um den Mund schmiert, sondern dich herausfordert so dass du im Führungskräfte Coaching auch wirklich profitierst.

Gute Führungskräfte wie du bereiten sich vor und wissen, wie sie mit diesen oft schwierigen Situationen umgehen müssen, um Lösungen zu finden, andere zu überzeugen und zu motivieren.

Als Führungskraft hast du einen herausfordernden Job übernommen:
komplex, sich schnell ändernd, manchmal einfach chaotisch

Ich bereite dich auf diesen Führungsalltag optimal vor! KNOWHOW ∗ MINDSET ∗ TOOLS

Du bekommst von mir – übrigens ganz ohne Berater-Geschwafel – einen klaren Plan darüber, was in der Mitarbeiterführung funktioniert und was nicht.

Alexander Benedix

FRAGEN? ODER GLEICH BUCHEN?

Telefon Schweiz
+41 71 672 4930
+41 78 690 2032 mobil
Basel – Bern – Zürich

Telefon Deutschland
+49 171 98 24 412 mobil
Hamburg – München – Stuttgart

xing-32pxlinkedin-32px

Kostenloses E-Book

Das Buch zum Erfolgspodcast:
FÜHRUNG KANN SO EINFACH SEIN

95 Praxisideen für einen Führung auf Augenhöhe

Podcast

Der Erfolgspodcast:
FÜHRUNG KANN SO EINFACH SEIN

Leadership-Impulse für Deine Ohren

Seminare

Die Seminare:
FÜHRUNG AUF AUGENHÖHE

Hol dir den Seminarflyer mit all meinen Führungstrainings.

Führung kann so einfach sein!

Leg los und melde dich bei mir.

  • Du willst mich als Trainer und Coach kennenlernen?
  • Du hast eine Veranstaltungsidee oder du möchtest ein Seminar mit mir durchführen?

Dann vereinbare ein kostenloses telefonisches Vorgespräch mit mir, damit ich dir ein passendes Angebot machen kann.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dir.

In bester Gesellschaft

Eine Erfolgsgeschichte von vielen

»Alexander hat MIT uns gearbeitet und nicht einfach nur referiert, sowohl im Gruppentraining als auch im Einzelcoaching. Er hat so viele Tools in seinem Werkzeugkoffer, dass er spielend für jede Situation bzw. Frage einen Vorschlag mit Beispiel und Idee geben konnte, wie man es im Alltag tatsächlich umsetzen kann.
Vieles habe ich auch tatsächlich bereits mit Erfolg angewandt.«

Sylvia Ruppenstein
Director Training Center, DocuWare GmbH Mehr Referenzen…

Podcast Aktuell

Sei ehrlich: DAS ist der Grund warum du nicht häufiger delegierst

Fehler vs. Irrtum: Darum ist es wichtig, zwischen Fehlern und…

Scheitern ist (k)eine Option: Warum Teams das Prinzip ‘Fail Fast, Learn Fast’ leben sollten

Fehler vs. Irrtum: Darum ist es wichtig, zwischen Fehlern und…

Fehler sind blöd: Darum kann ich der abgefeierten Fehlerkultur nichts abgewinnen

Fehler vs. Irrtum: Darum ist es wichtig, zwischen Fehlern und…
© 2024 Copyright - fit for leadership