Unser Team

David Kaspar

David Kaspar

Executive Coach

David brilliert als Executive Coach und ist seit vielen Jahren mein Lieblings-Geschäftspartner. Zusammen bilden wir ein erfahrenes und starkes Team für firmeninterne Führungsprogramme sowie Programme für Nachwuchsführungskräfte.

  • Jahrgang 1969, verheiratet, zwei Kinder, in Bern (CH) und Biberach (D) zuhause
  • Master of Law und Master of Mediation
  • Inhaber von KasparConsulting. Gemeinsam haben wir ausserdem die LEAD Evolution GmbH gegründet und leiten diese.
  • langjährige Berufserfahrung als Geschäftsführer eines KMU
  • David ist begeisterter Bergsteiger und ein notorischer Bücherwurm. Seine Liebe zum Käse gipfelte in einer Ausbildung zum Somelier Maitre Fromager. Egal wie spät er in einem Hotel eintrifft, ohne Zen-Meditation geht er nicht ins Bett.
Dr. Andre Lehnhoff

Dr. Andre Lehnhoff

Experte für Eignungsdiagnostik

Gemeinsam mit Dr. Andre Lehnhoff haben David Kaspar und ich ein Assessment- und Development Center der neuesten Generation entwickelt. LEAD Profile – Diagnostic in action!

Andre brachte seine Expertise für wissenschaftlich valide Asssessment- und Development Center in die Entwicklung und wir unser Knowhow aus der Führungssimulation LEAD Reality. Andre ist Leiter unserer Sparte für Eignungsdiagnostik und steht dir für alle Fragen und Anfragen rund um Assessment-Center und Developmentcenter zur Verfügung.

Das ist unser Team. Wir möchten gern mit Dir zusammenarbeiten. Also, nimm Kontakt mit uns auf!

LEAD Reality: Agile Leadership – The next level

In Zeiten der Digitalen Transformation und des Changes wird von Führungskräften und Menschen in Verantwortung ein agiles und flexibles Führungsverhalten erwartet.
Aber wie kannst du als Führungskraft diese auch als Digital Leadership bezeichnete Agile Führung konkret erlernen? Wie entwickelst du Ambidextrous Agility, die Fähigkeit, transaktional und transformational zu führen?
lead-logo-gross
LEAD REALITY ist unsere Antwort: LEAD REALITY wurde speziell für die Zeiten der Digitalisierung und des Changes konzipiert und basiert auf einer Führungssimulation, die erfolgreich in den D-A-CH Ländern durchgeführt wurde.
Dabei kombinieren wir klassisches Training mit Leadership Simulation zu einem innovativen Action Learning.

Erfahre hier mehr: LEAD Reality | Training Digital Leadership, Agile Führung
Länder: D-A-CH, Sprachen: dt.  – engl. – franz.

LEAD Profile – Diagnostic in action

Führungsverhalten unter realistischen Bedingungen erleben –
Führungskompetenzen strukturiert beobachten –
Entwicklungsmaßnahmen maßgeschneidert erarbeiten…das ist unser LEAD Profile.

lp-logo

LEAD Profile kombiniert die Vorteile des intuitiv verhaltensorientierten Planspiels mit denen eines strukturiert standardisierten Development Centers.

Es ermöglicht einerseits realitätsnahes Lernen von Führungskräften in einem dynamischen Umfeld und stellt andererseits ein valides Erfassen und Bewerten der Kompetenzen und Potentiale durch die Beobachter sicher.

Hier gibt es mehr Infos zum Developmentcenter: Developmentcenter LEAD Profile
Länder: D-A-CH, Sprachen: dt.  – engl.

Q-Evolution: Alles rund ums Thema Führung

Du willst spielend einfach eine interne Weiterbildung, Führungskräfte- und Organisationsentwicklung professionell und in höchster Qualität zu gestalten?

Q ist spezialisiert auf das massgeschneiderte Design firmeninterner Programme und Einzelveranstaltungen für Führungskräfte.
Von Kommunikation über Soft-Skills bis zum Digital Leadership Seminar: Q deckt alles «rund ums Thema Führung» ab. Alle Q-Angebote können einzeln gebucht, mit E-Learning ergänzt und zu modularen Programmen kombiniert werden.

Erfahre mehr unter: Q-Evolution

image002